Backe, Backe Kuchen ...

Deine Mischung...

  • ... kommt ohne zusätzliche Zutaten wie Eier aus!
  • ... funktioniert auch als Obstkuchen oder Muffin!
  • ... gelingt auch Backneuligen jedes mal!
  • ... verwendet ausschließlich Mehl aus Österreich!
  • ... wird unkompliziert bestellt und geliefert!

Mit SIMPLY CAKE wird backen zum Kinderspiel!

Kuchenbacken soll keine Raketenwissenschaft sein, sondern einfach, schnell, unkompliziert und ohne viele Hilfsmittel funktionieren.

Ganz ohne Küchenmaschinen, Waagen oder Mixer und ohne zusätzliche Zutaten gelingt es auch Backneulingen feine Kuchen und Torten zu zaubern. Da wird auch Oma beeindruckt sein - versprochen!

Und so funktionierts: Du gibts die Mischung in eine Schüssel und fügst die auf der Packung angegebene Menge Flüssigkeit hinzu. Das kann Wasser sein, (Butter-)milch oder eine andere Flüssigkeit. Du kannst auch gerne mischen - wichtig ist nur, dass die Gesamtmenge nicht größer ist, als auf der Packung angegeben. Das ganze rührst du dann mit einem Schneebesen (oder einer Gabel) kräftig durch bis ein feiner Teig ohne Klümpchen entsteht. Dieser Teig kommt nun in eine gefettete und mit Mehl gestaubte Backform und ab damit in den nicht vorgeheizten Backofen (Backdauer steht auf dem Etikett). Fertig - mehr braucht‘s nicht!

Verwandlungskünstler

Unsere SIMPLY CAKE Mischungen sind nicht nur einfach zuzubereiten, sondern überzeugen auch durch ihre Vielseitigkeit. Alle Mischungen gelingen nicht nur als klassische Kuchen, oder Torten sondern auch als Muffins. Mit oder ohne Früchte oben drauf: lass deiner Kreativität freien Lauf und verfeinere unsere Verwandlungskünstler ganz nach deinem Geschmack! 

Wiener Kuchen

Verführerisch fein und absolut wandlungsfähig - das trifft unseren Wiener Kuchen wohl am besten.

Vom klassischen Oma-Gugelhupf, über Fruchtkuchen (probier‘s mal mit Marillen!!!) bis hin zu Muffins: Für alle die ihren Kuchen mal unkonventionell, mal klassisch oder mal fruchtig genießen wollen, aber nicht immer nach einem neuen Rezept suchen wollen, ist dieser Verwandlungskünstler genau das richtige. Auch Oma wird begeistert sein! 

Zum Wiener Kuchen

Sachermischung

Schon der Kaiser hat sie geliebt: seine Sacher-Torte. Und wir stehen ehrlich gesagt auch ziemlich drauf!

Diese Geschmacksbombe besteht ziemlich genau zu einem Viertel aus zertifizierter Schokolade - und das schmeckt man! Ob klassisch mit Marillenmarmelade und einem Löffel Schlagobers, oder mal ganz anders als Blechkuchen mit Früchten: Unsere Sachermischung überzeugt jedes mal durch ihren feinen Geschmack! Die hätte sicher auch dem Kaiser geschmeckt!

Zur Sachermischung