Jeder wie er will...

Fertige Backmischung

Deine Mischung...

  • ... kannst Du aus 30 Zutaten selbst bestimmen!
  • ... ist ein reines Naturprodukt ohne Hefe!
  • ... wird in nur 3 Minuten zum fertigen Brotteig!
  • ... geht auf Deine Allergien und Unverträglichkeiten ein!
  • ... wird unkompliziert bestellt und geliefert!

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Wir essen gerne Brot. Vor allem mögen wir Brot, das nur Zutaten enthält die uns schmecken und natürlich frei von Enzymen, Emulgatoren und dem ganzen Rest an Backzusätzen ist. Aus diesem Wunsch heraus haben wir SIMPLY BREAD geboren. Wir wollen Dir eine Brotbackmischung liefern, in der Du alle Zutaten selbst bestimmen kannst und die dabei von höchster Qualität und Ehrlichkeit geprägt sind. Wir wollen keine Küchenmaschinen benutzen müssen, nicht warten bis der Teig aufgegangen ist und auch kein "Küchen-Schlachtfeld" beseitigen, nachdem das Brot im Ofen ist: Brotbacken muss einfach, schnell und unkompliziert sein!

Hier kannst du gleich mal los-mischen!

Wir haben Prinzipien!

Wir legen größten Wert auf die Qualität unserer Rohstoffe. Brot soll nicht nur schmecken, sondern auch gesund und nachhaltig sein. Darum haben wir uns und unseren Lieferanten strenge Regeln auferlegt, nach denen wir alle unsere Zutaten auswählen.

Für uns ist Transparenz sehr wichtig und diese bringt uns langfristig zufriedene Kunden. Wir setzen nur Rohstoffe zu, die Du in Deiner Mischung haben möchtest und verstecken keine E-Nummern, Konservierungsmittel oder sonstige Lebensmittelzusatzstoffe.

Icon zu Reines Naturprodukt

Reines Naturprodukt

Die Natur gibt uns die Rohstoffe, mehr Clean Label gibt es nicht.

Icon zu Hefefrei

Hefefrei

Wir setzen auf Backpulver statt auf Hefe: Es ist besser verträglich und man muss nicht warten
bis der Teig aufgegangen ist.

Icon zu Ohne Geschmacksverstärker

Ohne Geschmacksverstärker

Unser Brot schmeckt auch ohne Geschmacksverstärker wunderbar, darum verzichten wir zur Gänze auf Zusatzstoffe.

Icon zu Gentechnikfrei

Gentechnikfrei

Die Natur ist schon perfekt – da gibt's nichts mehr im Labor zu verbessern.

Icon zu Ohne Konservierungsstoffe

Ohne Konservierungsstoffe

Richtig gelagert, bleibt unser Brot auch ohne Zusätze länger frisch.

Icon zu Vegan und Laktosefrei

Vegan und Laktosefrei

Ohne Milch, Eier oder andere tierische Zutaten ist unser Brot absolut vegan.

Allergisch?

Du verträgst bestimmte Inhaltsstoffe nicht besonders gut oder hast vielleicht sogar eine Lebensmittelallergie?

Nutze Dein persönliches Profil um diese Angaben zu speichern. Wir warnen Dich dann, solltest Du einmal zur falschen Zutat greifen. Versprochen!

Ergänze hier dein Profil!

Wissen wo's herkommt!

Frei nach der Devise "Das Gute liegt so nah" beziehen wir alle unsere Mehle von regionalen Bauern aus Österreich. Die Kürbiskerne kommen natürlich aus der Steiermark und das muss als österreichisches Unternehmen auch so sein!

Unser Grundsatz lautet: Alles was wir in gewünschter Qualität in Österreich beziehen können, kaufen wir auch hier. Das stärkt zum einen die heimische Landwirtschaft und zum anderen können wir uns so sicher sein, dass unsere Qualitätskriterien erfüllt werden. Natürlich gibt es auch Zutaten, die in Österreich nicht wachsen. Chia-Samen mögen's zum Beispiel gerne warm und sind daher bei uns nicht heimisch. Aber auch für unsere Lieferanten aus dem Ausland gilt: Wir sehen uns genau an, mit wem wir zusammenarbeiten wollen und mit wem besser nicht.

Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter: Bei all unseren Verpackungen verzichten wir bewusst auf Plastik. Von der nachhaltigen Papierverpackung, über umweltzertifizierte Druckfarben, bis hin zum Versandkarton mit Papier-Klebeband: Von unserem Brot sollte nichts zurück bleiben, als guter Geschmack auf der Zunge!